03981 24 30 644 info@babypraxis-otte.de

Johanna Otte

Babypraxis Otte wurde am 01.05.2012 von mir gegründet. Die Idee der Praxis ist Eltern und die, die es werden wollen, in der ganz besonderen Zeit der Schwangerschaft, Geburt und den Jahren danach zu begleiten und unterstützen.

Gestützt auf meine vielschichtigen Erfahrungen mit meinen drei Kindern, habe ich mich vor 7 Jahren entschlossen beruflich umzusatteln und mich im Bereich kleiner und großer Kinder weiterzubilden.

Seit 2012 bin ich Trageberaterin (ausgebildet an der Trageschule Dresden) und 2013 habe ich meinen Heilpraktiker für Psychotherapie erworben und bin zur Basic Bonding Gruppenleiterin zertifiziert. 2014 habe ich eine Weiterbildung für die Autonomie-Kurse absolviert und 2015 die Ausbildung zum Fachberater für Emotionelle Erste Hilfe abgeschlossen. Meine Ausbildung für integrative Babytherapie (Matthew Appleton) habe ich so gut wie abgeschlossen und befinde mich gerade in Ausbildung zum bindungsorientierten Körperpsychotherapeuten.

Meine Schwerpunkte liegen einerseits in der Begleitung frisch gebackener Eltern – angefangen von der geburtsvorbereitenden Schmetterlingsmassage über Trageberatung bis hin zur Schreikindbegleitung und andererseits auch in der Unterstützung von Kindern und Erwachsenen in ihren frühkindlichen Themen. Ich arbeite bindungsorientiert und biete sowohl kurzzeitige Interventionen (Krisenbegleitung) als auch Kurzzeittherapie an.

VIELEN DANK

Meinungen