Über mich

Babypraxis Otte wurde am 01.05.2012 von mir gegründet. Die Idee der Praxis ist Eltern und die, die es werden wollen, in der ganz Johannabesonderen Zeit der Schwangerschaft, Geburt und den ersten vier Jahren danach zu begleiten und unterstützen.

Gestützt auf meine vielschichtigen Erfahrungen mit meinen drei Kindern, habe ich mich vor 5 Jahren entschlossen beruflich umzusatteln und mich im Bereich Baby/Kleinkind weiterzubilden.

Seit 2012 bin ich Trageberaterin (ausgebildet an der Trageschule Dresden) und 2013 habe ich meinen Heilpraktiker für Psychotherapie erworben und bin zur Basic Bonding Gruppenleiterin zertifiziert. 2014 habe ich eine Weiterbildung für die Autonomie-Kurse absolviert und 2015 die Ausbildung zum Fachberater für Emotionelle Erste Hilfe abgeschlossen. Aktuell befinde ich mich in Ausbildung für integrative Babytherapie (Matthew Appleton).

Mein Schwerpunkt liegt im Bereich Schwangerschaft bis hin zum 4. Lebensjahr – angefangen von der geburtsvorbereitenden Schmetterlingsmassage über Trageberatung bis hin zur Schreikindbegleitung.